25.08.2017

Digitale Architektur – DIAL Konferenz in Lüdenscheid, 26.–27.10.2017

Bild: DIAL
DIAL GmbH, Spezialist für Beleuchtung und Gebäudeautomation, lädt zur Konferenz nach Lüdenscheid:

"Der digitale Wandel bestimmt unser Leben in allen Bereichen. Landwirte nutzen wie selbstverständlich Big Data, um die Ernte und damit unsere Nahrung zu sichern. Digitale Intelligenz hilft uns im Alltag Sprachen zu verstehen oder neue Musik zu entdecken und vernetzte Sensoren in unseren Autos erleichtern auch bei Wind und Wetter die Fahrt nach Hause.

Doch wo bleibt die digitale Revolution an den Orten an denen wir die meiste Zeit des Tages verbringen – in den Gebäuden?

Während andere Sektoren und Branchen bereits in hohem Maße von digitalen und automatisierten Prozessen profitieren, ist das Bauwesen immer noch weitgehend analog. Wir wollen, dass sich das bald signifikant ändert.

Die Konferenz dient als Forum, die Chancen von digitaler Architektur zu evaluieren und uns gemeinsam auf die Suche nach dem Quellcode für die intelligenten Gebäude von Morgen zu begeben. Wir wollen Querbeziehungen zu anderen Branchen herstellen und insbesondere Inspirationen aus der Softwarewelt teilen. Dazu bedarf es aktueller und verlässlicher Informationen, Expertenmeinungen und Diskussionen."

Quelle / weitere Informationen: DIAL